vorstand@afd-lippe.de

Unser Antrag zum Müllproblem zeigt Wirkung – Restaurants werden entlastet!

Anfang Dezember 2021 hatten wir beantragt, die Verwaltung zu beauftragen, eine Lösung für die aktuell zunehmenden Müllansammlungen der Restaurants in der Innenstadt zu finden. Die Verwaltung sollte erörtern, ob eine höhere Taktung der Müllabholung, eine zentrale Sammelstelle oder andere Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Nun die erfreuliche Antwort der Detmolder Stadtverwaltung, die sich weitergehend für unseren Antrag und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer sauberen Stadt bedankt: “Für die in dem gemeinsamen Gespräch benannten Problemstandorte konnten Lösungen gefunden wer-
den. Hier besteht nach Abstimmung mit der Fa. Remondis die Möglichkeit Müllgroßbehälter (1.100 l Container) bereitzustellen.”

Wir freuen uns darüber, unsere mittelständischen Gastronomen und die Bewohner der Innenstadt unterstützen zu können. Eine saubere Stadt sollte das Anliegen aller Bürger und Stadtratsfraktionen in Detmold sein, wir werden uns weiter diesem Thema widmen.

Unserer aufrichtiger Dank gilt zudem der Stadtverwaltung, die sehr engagiert war und schnell reagiert hat!