vorstand@afd-lippe.de

SPD-Bauministerin: Deutsche wohnen in zu großen Wohnungen und Häusern

Ein Minister der Ampelregierung schockt wieder einmal mit einer irrsinnigen Aussage: Nach Ansicht der Bauministerin Geywitz wohnen viele Deutsche in zu großen Wohnungen und Häusern. Beim “Klimaschutz” sei sämtlicher Fortschritt der vergangenen Jahre aufgefressen worden, „weil der Flächenkonsum pro Person immer mehr steigt“. Ihr sei eine Debatte darüber „ganz, ganz wichtig“.

Möchte die SPD dann demnächst ganz in SED-Manier Plattenbausiedlungen hochziehen und dort junge Familien reinstecken, die sich gerade dem Traum vom Eigenheim erfüllt haben? Oder Rentner, welche jahrzehntelang das kleine Häuschen abbezahlt haben, enteignen, weil sie auf zu vielen Quadratmetern leben?

Mir gruselt es allein bei der Vorstellung. Hoffen wir, dass es bei leeren Worthülsen bleibt, um vom eigenen Versagen in der Wohnungs- und Baupolitik abzulenken. Wir als AfD stehen für eine Deregelurierung bei den Bauauflagen. Schluss mit dem bürokratischen Irrsinn und sozialistischen Schwachsinnsideen wie der Berliner Mietpreisbremse!

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauministerin-geywitz-will-dass-wir-in-kleineren-wohnungen-leben-der-quadratmete-80703214.bild.html