vorstand@afd-lippe.de

Frankreich schafft die Rundfunkgebühren ab!

Präsident Macron macht in Frankreich ernst und löst sein Wahlversprechen ein, die Rundfunkgebühren für alle Franzosen abzuschaffen. Der Beitrag war mit bisher 11,50€ monatlich auch deutlich günstiger als in Deutschland, wo die GEZ-Funktionäre schon wieder nach Erhöhungen betteln.

Der linke Präsident spricht auch unangenehme Wahrheiten aus, für die man in Deutschland geächtet wird: Bereits vor fünf Jahren hatte er die staatlichen Sender im Wahlkampf als „Schande der Republik“ bezeichnet. Anders als in Deutschland wird in Frankreich offenbar viel offener über die Fehlentwicklungen und politischen Einseitigkeiten der Medien gesprochen.

Ich sage: Schluss mit den Rundfunkgebühren auch in Deutschland. Es braucht keinen aufgeblähten GEZ-Apparat mit tausenden gut bezahlten Mitarbeitern und Intendanten, die auf Kosten der Bürger 400.000€ Jahresgehalt verdienen, wie Tom Buhrow (WDR)!

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/frankreich-macron-schafft-rundfunkgebuehr-ab-18060383.html