vorstand@afd-lippe.de

Fehlende Schwimmmeister: Detmolder Freibäder öffnen nur noch nachmittags!

Im Stadtgebiet Detmolds gibt es vier Freibäder – und deutlich zu wenige Schwimmeister, welche für Sicherheit der Badegäste sorgen können. Dieser Trend zeichnet sich bundesweit ab. Bei uns werden nun Konsequenzen gezogen: Die DetCon – Tochtergesellschaft der Stadt und verantwortlich für den Bäderbetrieb, will die Öffnungszeiten der Bäder einschränken.

Wir meinen: Kein Wunder, dass der Job des Schwimmmeisters in den letzten Jahrzehnten immer unbeliebter wurde und diesen kaum noch jemand erlernen will. Wenn man sich die Bilder aus den Schwimmbädern Deutschlands der vergangenen Sommer anschaut wird klar, was ein Problem hinter dem Mangel sein könnte: Marodierende Migrantenmobs.

Was sich im großen Ausmaß in Berlin, Köln und anderen Großstädten abspielt, schwappt auch so langsam in die ländlichen Gebiete rüber – auch zu uns nach Detmold. Die jungen Männer aus dem islamischen Kulturkreis haben keinen Respekt vor Authoritätspersonen. Der Bademeister hat dementsprechend nichts mehr zu sagen, zumindest nicht ohne Wachschutz von Security-Leuten. Ein alarmierendes Signal!