vorstand@afd-lippe.de

Hilferuf der Bürgermeister

Unsere Kommunen im Kreis schlagen weiterhin Alarm: Mit der gestiegenen Kreisumlage bringt ihr uns in Existenznot!

Landrat Lehmann schiebt den Schwarzen Peter weiter: Der LWL würde den Kreis dazu verpflichten. Doch woher kommen denn die Mehrausgaben, die gestemmt werden müssen? Was reißt die Löcher in die kommunalen Haushaltsbücher?

Unser Kreistagsmitglied Viktor Hübner: Egal wo, ob auf dem Land, in der Stadt und auf Kreisebene – unsere Kassen werden von linksgrünen Ideologen geplündert. Für das sog. “Klima” wird gerne tief in die Tasche gegriffen. Jetzt will der Kreis extrem teure, kaum wirtschaftliche und wenig nützliche Elektrobusse anschaffen. Und das ist lange nicht das erste Projekt dieser Art. Für unsere Städte im Kreis bleibt da naturgemäß wenig übrig. Landrat Lehmann muss dringend seine Prioritäten überdenken: Denkt er zuerst an unsere Leute oder an das sog. “Weltklima”?