vorstand@afd-lippe.de

Die Ampel macht uns arm: Gas-Umlage kostet Familien 500 Euro im Jahr!

Der Gaspreis hat sich seit Anfang 2021 bereits mehr als verzehnfacht. Die “dümmste Energiepolitik der Welt” (Zitat New York Times) kommt die Bürger nun teuer zu stehen. Nachdem man sich im Bezug auf Gas komplett von Russland abhängig gemacht hat, versucht man nun sich trotz mangelnder Alternativen von Russland unabhängig zu machen.

Dieses aussichtslose Vorhaben droht nicht nur gefährlich zu werden, da den Bürgern und der Industrie ein Gasmangel droht, was für kalte Wohnungen und Stillstand in der Industrie sorgen wird, sondern auch teuer:

2,419 Cent pro Kilowattstunde wird die sogenannte Gas-Umlage ab dem Oktober dieses Jahres betragen. Eiskalt führen Habeck, Scholz und Co die Deutschen in eine soziale Katastrophe – weil sie partout keine deutschen Interessen vertreten wollen. Mit ideologischer Starrköpfigkeit wehren sie sich gegen das Eingeständnis, dass der Boykott gegenüber „Nord Stream 2“ ein Irrweg ist.

Nur die AfD vertritt die Interessen der deutschen Bürger!