vorstand@afd-lippe.de

Wir wollen Klarheit über die Corona-Testzentren!

Die Corona-Tests waren und sind die Grundlage für die Grundrechtseinschränkungen. Zeitgleich gab es immer wieder Skandale über dubiose Betreiber von Testzentren und gefälschte Zahlen. Deshalb schauen wir für Euch genauer hin.

Wir wollen Klarheit über die Corona-Tests im Kreis Lippe und fragen:

1) Wie viele Test-Zentren wurden zu Beginn des Jahres 2021 im Kreis Lippe betrieben? Über welche Kapazitäten verfügten diese und wer sind/waren die Betreiber?

2) Wie viele Schnell-Tests wurden seit Januar 2021 bis heute (soweit möglich) durch welcheBetreiber durchgeführt? Bitte nach Monaten und (sofern möglich) nach Betreibernaufschlüsseln.

3) Wie viele Tests waren positiv und wie viele negativ? Bitte nach Monaten aufschlüsseln.

Über die Antworten und unsere Schlussfolgerungen werden wir Euch auf dem Laufenden halten!

Eure Sabine Reinknecht