vorstand@afd-lippe.de

Unsägliche Anfeindungen und Diskriminierung gegenüber Russlanddeutschen!

Zuerst einmal möchten wir bekunden, dass die Solidarität mit den Ukrainern und die Verurteilung des völkerrechtswidrigen Angriffs Russlands auf die Ukraine für uns unstrittig sind.

Was jedoch nun in Deutschland und auch bei uns in Lippe geschieht ist eine regelrechte Hexenjagd auf friedliche Mitbürger unseres Landes.

Russlanddeutsche und russischstämmige Schüler werden in den Schulen gemobbt und angefeindet. Russische Lebensmittel werden aus den Supermärkten verbannt. In Niedersachsen wurden 29 Busse eines russlanddeutschen Busunternehmers durch massiven Vandalismus beschädigt.

Unsere russlanddeutschen und russischstämmigen Mitbürger sind nicht verantwortlich für die Taten des russischen Präsidenten, geschweige denn heißen sie diese im großen Stile gut!

Eine solche Sippenhaft hat mit der Realität nichts zu tun und darf es nicht geben. Wir stehen hinter unseren friedlichen russlanddeutschen Mitbürgern in Lippe und verurteilen die Anfeindungen gegenüber ihnen scharf!

Quelle: https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/russlanddeutsche-im-kreis-guetersloh-berichten-ueber-diskriminierungen.html(Ähnliche Vorkomnisse aus Lippe wurden uns zugetragen)