vorstand@afd-lippe.de

Schluss mit dem Theater: RKI setzt Genesenen-Status wieder hoch auf 6 Monate, aber nur für Geimpfte!

Das Theater um die chaotische Regelung der Genesenen-Nachweise geht in die nächste Runde: Nachdem der Genesenen-Status zunächst vom RKI willkürlich von sechs auf drei Monate verkürzt wurde – während er in der Schweiz auf zwölf Monate verlängert wurde –, kommt nun die nächste Wendung.

Wie das RKI nun „präzisiert“ hat, gilt die Verkürzung nur für Ungeimpfte. Die Geimpften dürfen also sechs Monate nach einem positiven Corona-Test doch wieder einen Teil ihrer Grundrechte in Anspruch nehmen.

Das von Bundesregierung und RKI verursachte Chaos muss schnellstens beseitigt werden, am Besten mit der sofortigen Aufhebung aller Maßnahmen und einem ECHTEN Freiheitstag, der seinen Namen verdient! Denn der “Öffnungsplan” der Regierung, mit verschärfter FFP2-Maskenpflicht, ist bloß ein wahltaktisches Manöver und verfassungsrechtlich gar nicht zu begründen. Die AfD bleibt wachsam. Für uns ist klar: Grundrechte müssen für ALLE Bürger gelten!

Quelle: https://www.mdr.de/brisant/genesenenstatus-rki-monate-100.html