Kunstrasen-Kleinspielfelder: Finanzielle Situation lässt das unterstützenswerte Projekt nicht zu!

Der Rat der Stadt Lage beauftragt am 18.11.2021 die Verwaltung, gegen die drei Stimmen der AfD-Fraktion, Konzepte zur Erstellung von Kunstrasen-Kleinspielfeldern zu erarbeiten.

Grundsätzlich sind wir als AfD für die Schaffung und den Ausbau der Sport und Freizeitstätten innerhalb unserer Stadt und den Ortsteilen, können aber derzeit aufgrund der katastrophalen finanziellen Situation solche Vorhaben vor diesem Hintergrund nicht Unterstützen. Zusätzlich spielen hier aus unserer Sicht ökologische Aspekte einer Kunststoff-Rasenfläche eine weitere Rolle, die in der heutigen Zeit nicht mehr zu vermitteln sind.

Hier werden dem Bürger und den Sportvereinen Eventualitäten suggeriert und versprochen, die in Folge der finanziellen Situation schon jetzt nicht zu halten sind. Dieses wurde uns insbesondere durch die Haushaltskonsolidierungsgespräche, welche wir in den letzten Monaten intensiv und parteiübergreifend geführt haben, sehr deutlich.

Wir können und wollen keine Projekte fördern, deren Finanzierung nicht durch vorhandenes und gesichertes Kapital gedeckt ist.

Für Lage

Für Lippe