vorstand@afd-lippe.de

Impfpflicht nicht umsetzbar – Wegen Papiermangel!

Die Krankenkassen halten die Impfpflicht für nicht umsetzbar, da nicht genügend Papier für die Anschreiben der Versicherten vorhanden sei. Der Spitzenverband der GKV führt aus, dass „in Europa akuter Papiermangel“ herrsche.


Doch die Krankenkassen haben auch grundsätzliche Argumente gegen die Überwachung der Impfpflicht. Es handele sich dabei um eine staatliche Aufgabe, die nicht Sache der Krankenkassen sei. Die Meldung von Ungeimpften an „Bußgeldstellen“ belaste „das wichtige Vertrauensverhältnis zwischen Versicherten und Krankenkassen stark“.


Also selbst wenn der Bundestag am Ende eine Impfpflicht beschließen sollte, wird eine Umsetzung extrem schwierig und ist für den Staat mit hohem Aufwand und massiven Kosten verbunden. Also warum stoppen die Altparteien diesen Irrsinn jetzt nicht einfach und konzentrieren sich auf wirkliche Probleme (Preisexplosionen, illegale Zuwanderung, immer höhere Verschuldung) in unserem Land? Die AfD lehnt nach wie vor jegliche Form der Impfpflicht ab!


Quelle: https://t3n.de/news/krankenkassen-impfpflicht-papiermangel-1460458/