vorstand@afd-lippe.de

Detmolder Rat startet Kampf gegen das Auto!

Zum Antrag vom 23.06.2022 im Detmolder Rat äußerte ich mich folgendermaßen:

Das hier aufgezeigte Wunschszenario ist nichts weiter als ein Kampf gegen das Auto und damit gegen die individuelle Fortbewegungsfreiheit der Menschen.

Auch halten wir das dargestellte Szenario für völlig an den Haaren herbeigezogen: Von 2011 bis 2017 hat sich der Anteil der PKWs gerade einmal um 3 Prozentpunkte verringert. Bis 2030 also gerade einmal der doppelte Zeitraum soll sich dieser um 20Prozentpunkte verringern?

Es erschließt sich uns nicht weshalb nun 30% der aktuellen Autofahrer ihre Strecken nun zu Fuß oder wie angedacht grösstenteils mit dem Fahrrad erledigen sollen.

Die sogenannte “Corona Pandemie” hat gezeigt, dass der Individualverkehr essentiell für die Menschen ist. Dieses Pamphlet ist wieder mal nur ein weiterer Rot-Grüner Angriff auf die individuelle Freiheit und Selbstbestimmung, welches Fortbewegungsmittel genutzt werden soll, in dem gewisse Verkehrsmittel bevorzugt und andere erschwert werden.

Nur die AfD Fraktion, zwei FDPler und ein CDUler haben gegen den Antrag gestimmt. Alle anderen Vertreter der Altparteien haben diesem Antrag zugestimmt.

Weitere Infos zum Leitbild Mobilität in Detmold:

https://www.detmold.de/startseite/leben-in-detmold/mobilitaet/leitbild-mobilitaet

Zum Beschluss im Ratsinformationssystem:

https://sessionnet.krz.de/detmold/bi/vo0050.asp?__kvonr=32915