Wir stehen hinter Uwe Detert & Florian Rust – Angriff auf die Demokratie verhindern!

Die Ereignisse in Oerlinghausen und Lage zeigen auf beunruhigende Weise, wie es um die politische Kultur in unserem Land bestellt ist: Die Parteien, die sich stets als „demokratisch“ bezeichnen – die Linkspartei in Oerlinghausen und die Grünen in Lage – versuchen, mit fragwürdigen Manövern unsere Bürgermeisterkandidaten Uwe Detert und Florian Rust von den Kommunalwahlen auszuschließen.
Dies ist ein direkter Angriff auf die Demokratie und den Willen des Volkes!
In Oerlinghausen soll der Wahlausschuss am Donnerstag, den 10. Juli, um 17 Uhr im Trauzimmer des Rathauses darüber entscheiden, ob unser Kandidat Florian Rust überhaupt zur Wahl zugelassen wird.
In Lage steht die Kandidatur von Uwe Detert am Mittwoch, den 16. Juli, um 18 Uhr im Bürgerhaus zur Debatte – auch hier auf Betreiben linker Kräfte, diesmal der Grünen.
Der Grund ist klar: Unsere Kandidaten sprechen die Probleme offen an – Migration, Sicherheit, Energiekrise, Gender-Ideologie und die Entfremdung der Politik vom Bürgerwillen. Das passt nicht ins Weltbild der Kartellparteien. Deshalb will man uns mit juristischen Winkelzügen, haltlosen Vorwürfen und politisch motivierten Ausschlussverfahren mundtot machen. Besonders perfide ist dabei doch der Vorwurf der Linkspartei, die aus der SED hervorgegangen ist – aus der DDR kennt man solche Methoden. Will die Linkspartei etwa diese altbewährten Methoden anwenden?
Deshalb sagen wir: Jetzt erst recht!
Wir rufen alle Parteimitglieder & Bürger auf, bei den öffentlichen Sitzungen der Wahlausschüsse anwesend zu sein. Zeigen Sie Gesicht für Meinungsfreiheit, gerechte Wahlen und echte demokratische Teilhabe!
Oerlinghausen – Donnerstag, 10.07. um 17 Uhr, Rathaus, Trauzimmer
Lage – Mittwoch, 16.07. um 18 Uhr, Bürgerhaus
Wer andere Meinungen verbieten will, hat den Boden der Demokratie längst verlassen. Wir stehen fest hinter Uwe Detert und Florian Rust – weil es auch in Lippe echte Alternativen zu den Kartellparteien braucht.
AfD – Die Volkspartei – unterstützen!