vorstand@afd-lippe.de

Landrat für die Impfpflicht – gegen jede Vernunft.

Der lippische Landrat Axel Lehmann spricht sich für die Corona-Impfpflicht aus. Damit ist er voll auf Linie mit seinem Genossen Olaf Scholz, der “keine roten Linien mehr kennt”.

Wir sprechen uns als AfD Fraktion klar dagegen aus. Stellungnahme des Fraktionsvorsitzenden Uwe Detert:
Die Würde des Menschen und seine Freiheit sind Grundpfeiler unserer Demokratie. Mit der Impfpflicht finden beide ihr Ende. Freiwilligkeit und Eigenverantwortung müssen an erster Stelle stehen, wenn es um Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit geht.

Der Sinn der Impfpflicht ist überhaupt umstritten: die Wirkung der Impfkampagne auf das Infektionsgeschehen ist kaum spürbar. Und das liegt nicht an den Ungeimpften. Eine sog. “Booster-Impfung” alle 6 Monaten ist kein Weg aus der Corona-Pandemie heraus, sondern ein dauerhaftes Drehen im Kreis. Sie stellt keine Lösung dar.

Wir stellen außerdem fest, dass das Ausmaß der Pandemie durch Panikmache von Altparteien und Medien künstlich hochgetrieben wird. Allein die Situation im Klinikum Lippe spricht Bände: Wie deutschlandweit üblich existieren hier immer weniger Intensivbetten. Und ein Anstieg von Corona-Ansteckungen im Kreis führte auch nicht zu einer höheren Auslastung: Nur der kleinste Teil der Intensivpatienten ist wegen Covid-19 dort eingeliefert worden.

Wir stehen zum Recht auf körperliche Unversehrtheit. Niemand darf zu medizinischen Eingriffen gezwungen werden. Impfpflicht? Nein, Danke!