vorstand@afd-lippe.de

Lage: SPD und Grüne haben Prinzip der geheimen Wahl nicht verstanden!

SPD und Grüne im Rat der Stadt Lage haben ein Problem mit demokratischen Mehrheitsverhältnissen und haben das Prinzip der geheimen Wahl nicht Verstanden.

Am 16. November Hat der Rat der Stadt Lage Herrn Thorsten Paulussen mit einer Stimme Mehrheit wiedergewählt. Die Abstimmung erfolgte geheim, wie allgemein bei einer Personenwahl üblich. Seitdem fabulieren die Sozialdemokraten / B90die Grünen in Lage von einem Riss in der Brandmauer gegen die AfD im Rat der Stadt Lage und einem Rechtsruck der Parteien CDU, FDP, Aufbruch C, FWG-BBL.

Für die Alternative für Deutschland war die Wiederwahl des Beigeordneten eine pragmatische Entscheidung. Zunächst gab es für uns an der Arbeit des Beigeordneten nichts auszusetzen und er genießt auch seitens seiner Mitarbeiter ein hohes Vertrauen und man schätzt seine fachliche Kompetenz.

Das ein großer Teil der im Rat vertreten Parteien / Ratsherren dieses auch so gesehen haben zeigt uns, das wir mit unserer Sichtweise die der Mehrheit teilen . Wichtig ist aber, wir Entscheiden frei ohne Einflussnahme von anderen Parteien im Sinne unserer Wähler und Bürger zum Wohle unserer Stadt.

In Ihrer Stellungnahme äußert sich die SPD Zitat: „Die SPD spricht sich klar gegen eine politische Zusammenarbeit mit einer stark rechts orientierten und unter Beobachtung des Bundesverfassungsschutzes stehenden Partei aus.“

Was wäre denn wenn im Sinn von Rot / Grün für die Abwahl des Beigeordneten gestimmt worden wäre? Würden diese dann auch so laut Jammern?

Hier den anderen Parteien / Ratsherren eine Annäherung zur AfD zu unterstellen halten wir für unredlich, da Aufgrund der geheimen Abstimmung überhaupt nicht festzustellen ist wer wie abgestimmt hat! Vielleicht gab es ja in den Reihen von Rot / Grün „Abweichler“ die letztendlich für die Mehrheitsentscheidung gesorgt haben?

Letztendlich ist ein Mandatsträger frei in seiner Entscheidung und wir als Alternative für Deutschland lehnen den Fraktionszwang ab!