vorstand@afd-lippe.de

Klima-Hysterie: Beschluss “Erstellung einer Stadtklimaanalyse”

Im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung wurde am letzten Dienstag der Beschluss “Erstellung einer Stadtklimaanalyse” vorgelegt. Dieser ist an grünem Ökowahn in keinster Weise mehr zu überbieten.

Laut Antrag soll eine stadtklimatologische Grundlage als wesentliche Entscheidungs- und Abwägungsgrundlage für die Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes der Stadt Bad Salzuflen dienen.

Der Text liest sich wie ein dystopischer Katastrophenfilm. Es wird von (Zitat) Tropennächten mit Temperaturen über 30°C gesprochen, welche den Schlaf, Lebens- und Arbeitsqualität in Bad Salzuflen beeinflussen.

Schön wär´s gewesen mit tropischen Temeraturen in diesem Sommer. Die Wetterdurchschnittswerte der letzten 12 Monate zeigen jedoch ein ganz anderes Bild auf: So liegt die Mitteltemperatur in Bad Salzuflen bei 10 Grad Celsius und die böse Zahl von 30 Grad wurde allein an drei Tagen (17.06.-19.06.21) knapp überboten. Natürlich schließt dies nicht die Staueffekte in Innenstädten mit ein, von tropischen Temperaturen kann hier aber nicht die Rede sein.

Dieses Vorhaben ist nichts weiter als eine grüne Öko-Phantasie, gespickt mit Klima-Hysterie. Daher haben wir diesen Antrag selbstverständlich abgelehnt.

Zum Beschluss:
https://bad-salzuflen.ratsinfomanagement.net/…/INFORMAT…

Quelle der Wetterdaten:
https://meteostat.net/de/station/10325?t=2020-09-27/2021-09-27