vorstand@afd-lippe.de

Katastrophaler Zustand – Die Bundeswehr braucht Milliardeninvestitionen!

Die Ukraine-Krise zeigt wieder einmal auf, dass sich unsere Bundeswehr in einem katastrophalen Zustand befindet. So konstatiert der Heeresinspekteur Alfons Mais: “Ich hätte in meinem 41. Dienstjahr im Frieden nicht geglaubt, noch einen Krieg erleben zu müssen. Und die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da.

“Es braucht sofortige Milliardeninvestitionen in die Bundeswehr. Dem Verteidigungsministerium ist nicht gelungen, auch nur eine einzige Brigade, einen Verband von 5000 Soldaten, voll auszurüsten. Viel zu lange haben Debatten um Schwangerenuniformen und Gender-Blödsinn den Alltag der Verantwortlichen geprägt.

Es braucht nun sofortige Investitionen, nicht nur in simpelste Ausstattung wie Bekleidung, sondern auch in Drohnen, Panzer, Hubschrauber usw. Zudem muss über eine Wiedereinsetzung der Wehrpflicht dringend diskutiert werden. Leider wird es bei den Politikern der Altparteien nur bei Worthülsen bleiben. Wir als AfD werden uns in den kommenden Monaten für unsere Soldaten in den Parlamenten stark machen!

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/ukraine-bundeswehr-101.html