Bundestag stimmt für Impfpflicht – Eine Unverschämtheit gegenüber unseren Pflegekräften!

Der Bundestag hat in seiner heutigen Sitzung für eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes gestimmt, die eine einrichtungsbezogene Impfpflicht vorsieht. Die Ampel-Koalition, und die pseudo-oppositionelle CDU stimmten für das Quasi-Berufsverbot für impffreie Pflegekräfte. Die Linke enthielt sich. Lediglich die AfD-Fraktion lehnte die, für viele Pfleger existenzbedrohende, Gesetzesänderung ab!

Welch ein Hohn gegenüber eben jenen Pflegekräften, die sich seit Jahren unter teils miserablen Arbeitsbedingungen und schlechter Bezahlung, für die Patienten einsetzen. Vor anderthalb Jahren noch applaudierte ganz Deutschland für den Einsatz der Pflegekräfte, die Politiker der Altparteien sicherten Verbesserungen zu. Doch passiert ist nichts!

Es sind die Pflegekräfte, welche die Fehler der etablierten Parteien seit Jahren ausbaden. Pfleger, die eine Corona-Impfung aus persönlichen Gründen ablehnen, nun unter Zwang zu setzen ist eine Unverschämtheit und wird den Pflege-Mangel weiter verschlimmern. Denn viele Pfleger werden sich nun beruflich umorientieren, was die Intensivbetten-Kapazität weiter verringern wird.

Nein zu jeglicher Impfpflicht! Wir von der AfD Lippe stehen für das Recht auf körperliche Unversehrtheit ein – und zwar für alle! Die Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht ist eine persönliche Angelegenheit – und sollte ohne staatlichen Druck getroffen werden können.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona-bundestag-109.html