vorstand@afd-lippe.de

Blomberger Grundschule lädt Sinterklaas & Zwarte Pieten wieder aus!

Wenn Sinterklaas in der Weihnachtszeit mit seinem schneeweißen Bart, seinen prächtigen Gewändern und den Zwarten Pieten in ihren samtigen Kostümen Blomberg besucht, beginnen die Augen der zahlreichen Kinder vor Begeisterung zu strahlen.

Diese Tradition hat ihren Ursprung in den 1960er Jahren, als die Niederlande während des Kalten Krieges eine Raketenabwehreinheit in Blomberg stationiert hatten und zahlreiche Soldaten sich in Blomberg niederließen. Seit jeher kommt Sinterklaas mit seinen Zwarten Pieten auch in die Blomberger Grundschule am Weinberg. Doch damit soll nun Schluss sein – der Grund dafür: “Rassismus”!

Seit einigen Jahren häuft sich die Kritik an den ursprünglich Zwarten Pieten, mittlerweile offiziell nur noch Pieten genannt. Der Heimatverein Sint Nicolaas hatte sich nach Vorwürfen schon dazu gezwungen gefühlt, die Pieten nur noch im Gesicht zu rußen und ihnen bunte anstelle von schwarzen Strumpfhosen zu verpassen.

Den links-grünen Pädagogen an der Blomberger Schule reicht das anscheinend noch nicht. Zuerst hatte sich die Schule mit dem Heimatverein auf einen Kompromiss geeinigt. Dieser wurde nun seitens des Schulleiters und der Lehrerschaft aufgekündigt.

Diese Cancel Culture gehört gestoppt! Linke Ideologen bestimmen schon viel zu lange gegen eine Mehrheit der Bevölkerung darüber, was angeblicher Rassismus sein soll und was nicht. Die Leidtragenden sind die vielen ehrenamtlichen Mitglieder des Heimatvereins und vor allem die Kinder, welche sich auf den Besuch sehr gefreut haben. Die Schule & die Lehrer sollten sich für diese Entscheidung schämen.

Quelle: https://www.lz.de/lippe/blomberg/23727628_Grundschule-in-Blomberg-laedt-Nikolaus-kurzfristig-am-Nikolaustag-aus.html