vorstand@afd-lippe.de

Die AfD hatte Recht: Regierung rät zur Anschaffung von Notstromaggregaten!

Die US-amerikanische Zeitung „Wall Street Journal“ nannte die deutsche Energiepolitik bereits 2019 „die dümmste Energiepolitik der Welt“. Ausstieg aus der Kernkraft aufgrund einer Kernschmelze infolge eines Tsunamis im 10.000 Kilometer entfernten Japan. Ausstieg aus der Kohle aufgrund des Weltuntergangsszenarios “Klimakrise”. Und zuletzt die Blockade von Nordstream 2.

Aufgrund dieser irrsinnigen Politik droht uns Deutschen nun ein kalter Winter – ohne warmes Wasser im privaten Haushalt, wie Hamburgs grüner Umweltsenator bereits ankündigte. Denn wenn Russland nun tatsächlich den Gashahn abdreht, droht ein akuter Gas-Mangel. Dabei muss man bedenken: 48,2 Prozent der 40,6 Millionen Wohnungen in Deutschland nutzen Erdgas als Energieträger.

Noch vor wenigen Monaten stellte die Regierung Menschen, die sich auf solche Krisen vorbereiten als Verschwörungstheoretiker da. Und nun ruft der Staatssekretär aus dem Wirtschaftsministerium tatsächlich zum Kauf von Notstromaggregaten auf: „Empfehlenswert ist die Ausstattung mit Notstromaggregaten insbesondere für Betreiber von kritischer Infrastruktur“.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Deutschland braucht nun dringend einen Richtungswechsel zur Vernunft – doch das geht nur mit einer Partei: Der AfD.

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/strom-gas-energie-engpass-notstromaggregat-ampel-100.html